fairphone-neues-cover-rot_z_fairphone-161108_550x550-min

Fairphone

Vor drei Jahren habe ich mich für eine faires Handy entschieden, zur Auswahl stand Shift und Fairphone. Meine Wahl fiel auf das Fairphone:

Mein Fairphone und ich haben schon viel erlebt:-)

Oft habe ich es verflucht, aber nie bereut mich dafür entschieden zu haben, denn es bedeutet für mich auch einen Wandel in den Händen zu haben beim Telefonieren.

Endlich ein Smartphone dass verantwortungsbewusster produziert, recycelte und verantwortlich gehandelte Materialien verwendet, gute Arbeitsbedingungen schaffen möchte.

Mich hats überzeugt, es ist einfach wichtig auf das Ökosystem Rücksicht zu nehmen und drauf zu schauen wie es den Arbeitern dabei geht. 

Reparieren statt neu kaufen gehört sowieso zu meinem Lebensmotto. 

Das Modulsystem ist einfach, ich bin absolut kein technisch begabter Mensch:-) aber auch ich hab’s geschafft und so die Lebensdauer von meinem Handy  verlängert. Mikrofon und Akku waren schnell getauscht und es ist ein Erfolgserlebnis eigene Sachen auch reparieren zu können.

Es gibt im Netz deutsche Schritt für Schritt Anleitungen. Die Kamera hab ich sogar selbst repariert, war nur gelockert. 

Wieder mal fallengelassen:-) und mein Handy ist trotzdem noch immer ganz obwohls schon viel mitgemacht hat mit mir.

Langsam wird’s jetzt aber auch da werden wir eine Lösung finden kein neues kaufen zu müssen.

Denn das nachhaltigste Handy ist, das das man gerade besitzt, so lange wie möglich. 

50 Millionen Elektromüll ist eindeutig zu viel!

 

BEITRAG TEILEN

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner