olive-oil-356102__340

Zahnpflege – Öl – Ziehen

In den 90ern kam ein neuer Trend zur Zahnpflege zu uns, Öl -Ziehen. Dabei wird 1 EL Öl durch die Zahnzwischenräume hin und her bewegt – gezogen. Bakterien wie „Streptococcus mutans“ werden dadurch abgetötet (Kariesbakterien) Zahnbeläge reduziert, und das Zahnfleisch wird durch das Ziehen massiert, das Öl wird danach in ein Tuch gespuckt und entsorgt. Ich bin sofort auf den Trend aufgesprungen und bin bis heute begeistert, allerdings müssen die Zähne danach trotzdem mit Zahnpaste gereinigt werden und Kokosöl ist entweder hart oder flüssig je nach Jahreszeit😊

Für mich als Veganer, damals Vegetarier eine Herausforderung, eine gute Zahnpaste ohne tierische Bestandteile wie Arginin, Glycerin, Propolis usw. zu finden einen 100% tierversuchsfreien Hersteller oder ein Produkt ohne synthetische Konservierung, Mikroplastik, Weichmacher, oder ähnlichen. Deshalb bin ich im Laufe der Jahre auf Ringana Zahn öl umgestiegen, da die Konsistenz gleichbleibend ist, die Kieselsäure Zahnbelag entfernt und keine zusätzliche Zahnpaste notwendig ist. Meine Zähne fühlen sich glatt und frisch an. Ein Zahn-öl zum Zähneputzen und Öl – ziehen. Es reduziert Zahnbelag erheblich und beugt Zahnfleischentzündungen vor.

Und so geht’s:

1. Die Flasche schütteln und den Mundraum mit einem Teelöffel des Öls spülen.

2. Das Zahnöl mit der Zunge in der Mundhöhle verteilen und durch die Zahnzwischenräume „ziehen“.

3. Anschließend Zähne und Zunge mit einer angefeuchteten Zahnbürste sanft putzen.

4. danach überschüssiges Öl in ein Tuch ausspucken (nicht ins Waschbecken = Grundwasser) und den Mund mit Wasser ausspülen💦.

5. Strahlendes Lächeln 😁

Mein Zusatz-Tipp: 💡ich habe immer eine Reisegröße Zahnöl in meiner Handtasche für frischen Atem unterwegs – einfach einen kleinen Spritzer des FRESH tooth oil im Mund verteilen. Ein herrlich erfrischendes Gefühl!

Ich habe den Artikel als „Anzeige“ deklariert, weil ich mich aufgrund der großartigen, natürlichen Produkte und der nachhaltigen Firmenphilosophie der Firma Ringana dazu entschlossen habe Partner des Unternehmens sein zu wollen.

Bei Zahnproblemen kann zusätzlich auf die Kraft folgender Heilkräuter gesetzt werden:

Pfefferminze, Salbei, Kamille, Ringelblume wirken entzündungshemmend.

Zitronenmelisse, Pfefferminze, Salbei antibakteriell

Kamille und Ringelblume entzündungshemmend.

Mehrmals täglich spülen.

So versorgt bleiben unsere Zähne lange gesund und sauber.😉

BEITRAG TEILEN

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner