suche

Suchmaschine Ecosia

Im Netz zu suchen ist bequem, schnell und super einfach. Ich erinnere mich noch an die Zeiten meiner mühsamen Suchen in diversen Büchern.

Früher hab ich gar nicht überlegt wo zu suchen Google war klar, macht jeder ist vorinstalliert.

Dann hab ich in einer Ökozeitung von Ecosia gelesen.

Ecosia ist anders als die üblichen Suchmaschinen, mit ihrem Gewinn pflanzen sie Bäume.

Wow mit jeder Suche pflanze ich seither also einen Baum. Ca. 45 Klicks sind ein Baum und jede Suche entzieht der Atmosphäre 1 kg CO2, die Server arbeiten mit 100% erneuerbarer Energie. (Solarenergie)

Sie arbeiten mit verschiedenen Organisationen zusammen, die Bepflanzungen vor Ort vornehmen, 95 Millionen Bäume wurden bereits von uns Nutzern gepflanzt.

Diese Bäume sind wichtig nicht nur für uns Menschen die Umwelt auch für die lokale Wirtschaft.

Da ich alles hinterfrage 🙂 hab ich mir natürlich die Finanzberichte angeschaut und war überzeugt, das ist meine perfekte Suchmaschine.

Und unnötige Werbung spare ich mir auch, denn Ecosia verkauft keine Daten.

Was will ich mehr, perfekt 🙂

Weitere „grüne Suchmaschinen“ sind Givero, gexsi, ekoru, lilo, mich persönlcih hat allerdings ecosia überzeugt.

BEITRAG TEILEN

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner