Plastik

Magnesium ohne Plastik

Wir versuchen Plastik so gut wie möglich zu vermeiden, daher haben wir auch unser Magnesiumreiches Wasser aufgelassen, da es nicht in Glasflaschen verfüllt wird. 😒Stattdessen verwenden wir jetzt einen Magnesium Spray, den mir ein Physiotherapeut empfohlen hat. Seine Erklärung: Magnesium würde über die Haut als größtes Organ einfach besser aufgenommen klingt für mich logisch.

Magnesium ist wichtig für Muskel und Nerven, Knochen und Zähne und vor allem für Stress, wo der Magnesiumbedarf wie beim Sport z.B. erhöht sein kann. Magnesiummangel fällt meistens durch Krämpfe auf, zum Beispiel beim Sport, aber auch bei Verspannungen, Stress, Schlafstörungen, Muskelkater , Konzentrationsschwierigkeiten oder Kopfschmerz, können Magnesiummangel als Ursache haben.

Mir persönlich hilft es gerade in Stresssituationen, wenn ich spüre ich könnt jetzt ein wenig unentspannt reagieren😁 kommt der Spray zum Einsatz und hilft mir beim „rutnerkommen“😉, auch abends schlaf ich einfach tiefer und besser, oder bei Kopfschmerzen.

Er kann am ganzen Körper verwendet werden, einfach aufsprühen, manchmal kribbeln die Kristalle ein wenig, wem das unangenehm ist kann es auch nach einer halben Stunde wieder abwaschen.

 In der Apotheke gibt es fertige Mischungen, der Spray ist aber auch einfach selbst herzustellen: Wasser abkochen mit Flocken mischen, abfüllen und auskühlen lassen, fertig.

Es gibt auch viele Lebensmittel mit hohen Magnesiumanteil: Samen und Nüsse, Getreideprodukte, Obst und grünes Gemüse

BEITRAG TEILEN

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner