istockphoto-1134958714-170667a-min (1)

Pesto geht immer

Auch bei uns muss es mal schnell gehen mit dem Kochen, obwohl die Kinder lange aus dem Hause und wir nicht ganz so ungeduldig sind. 😉 Aber manchmal kommen sie schnell vorbei mit großem Hunger oder bei uns selbst wird die Zeit mal knapp, in diesem Falle gehen Nudeln immer😊

Den Mythos Nudeln machen dick und sind ungesund kann ich nicht ganz so nachvollziehen. Und für mich als Veganer sind richtige Nudeln auch ohne Ei mit Hartweizengries oder Hülsenfrüchten optimal.

Hülsenfrüchte sind unter anderen meine Proteinquelle, ich mag sie wahnsinnig gern!

Ja Nudeln haben Kohlenhydrate, Gott sei Dank sie sollen ja auch satt machen, Generationen haben sich so über Hunger gerettet.

Meine optimale vegane Ernährung besteht nur mal aus Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte aber auch Getreide und Flüssigkeiten.

Doch Nudeln allein sind schnell fad, deshalb Pesto in allen Variationen!

Pesto ist schnell gemacht, geht einfach, kann gelagert werden und ich finde viele Zutaten dafür im Garten oder im Dorfladen also auch noch regional, perfekt! 😊

Das Grundrezept ist immer dasselbe:

Blattgrün – Jahreszeitenangepasst: Bärlauch, Vogelmiere, Petersilie, Brennnessel, Liebstöckel usw.

Dazu halb so viel Öl, optimalerweise ein gesundes😉 also Raps, Distel, Olive (ich verwende kein Olivenöl aus maschineller Ernte wie Artikel dazu) usw.

Dazu halb so viel Nüsse wie Öl (kann auch weniger sein nach Geschmack)

Grünzeug klein schneiden und mit Öl und Nüssen mixen, wem es du dick ist mit Öl dünner machen, abschmecken mit

Salz Pfeffer, Zitrone (ich verwende Verjus da er auch der Region kommt und genau schmeckt!) Knoblauch.

Und in saubere Gläser füllen.

Fertig! Wichtig ist immer mit Öl bedecken!!! In Eiskasten ist es so bis zu drei Monate haltbar, wir haben es auch schon eingefroren für den Winter!

Pesto passt nicht nur zu Nudeln auch auf Brot für Aufstriche und Suppen.

Ganz einfach, ganz schnell ganz gut😊

BEITRAG TEILEN

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner