istockphoto-1140166411-170667a-min

Ordnung, auch für die Umwelt

Ich bin Jungfrau und mach meinem Sternzeichen alle Ehre😊

Ein weinig „Monk“ also 😊Ordnung, Ausmisten und Sauberkeit ist meins, nicht weil ich’s so gern mache, nein es hat einen pragmatischen Grund:

Ich spare einfach wahnsinnig viel Zeit und Arbeit, wenn ich’s immer gleich mach.

Ich muss nicht mühevoll Kalk entfernen (Reinigungsmittel), wenn ich das Waschbecken gleich auswische.

Ich muss nicht ewig den Geschirrspüler einräumen, wenn ich benutzte Sachen immer gleich einräume.

Bügeln gehört auch nicht zu meinen Lieblingsjobs, aber wenn ich immer gleich bügle kommt nie viel zusammen.

Wenn ich einen Raum verlasse nehm ich immer gleich alles mit was nicht hierhergehört, so spar ich mir das Zusammenräumen.

Ich muss nie groß auszumisten und alles durchzuschauen, da ich alles laufend am Level halte.

Ich bin die Generation die noch Bücher liest😉, die meisten borge ich allerdings in der
Bücherei aus, denn so kann ich sie wieder zurückgeben. Falls wir doch mal eines kaufen legen wir es nach dem Lesen in die Bücherei oder in einen offenen Bücherschrank zur freien Entnahme.

Morgens, nach dem Aufstehen lass ich das Bett kurz lüften und mach es im Anschluss daran, spar ich es mir später 😉

Mein Gewand hab ich vor einiger Zeit auf minimalistische Kleidung reduziert. Spart viel Zeit und Geld 😊 einfach anzuziehen was im Kasten hängt, passt alles zusammen und gefällt mir.

Alles was ich einer Saison nicht trage wird gespendet. Mich beruhigt das richtig nichts zu horten.

Klar manchmal hab ich mir schon gedacht das hätte jetzt gut dazu gepasst, war aber schon ausgemistet, aber ein ähnliches Teil da😊

Nachgekauft wird nur was leer ist (Lebensmittel, Kosmetikartikel) oder nicht mehr zu reparieren geht (Gewand, Geräte).

Haushaltsgeräte haben wir auch auf das für uns notwendige reduziert und mit dem Rest, den wir nicht verwenden die Haushalte der Kinder ausgestattet😉

Für mich sind Gebrauchtwarenshops oder Umsonst Läden mein Keller oder Dachboden😊 was ich nicht brauch kommt hin was ich brauch hole ich da. Meist hol ich nichts und bring nur.

Ordnung und Sauberkeit schaffen, halten und unnötiges zu Entfernen und reduzieren ist eine große Erleichterung,

im Wahrsten Sinne des Wortes😊 und spart viel wertvolle Lebenszeit!

BEITRAG TEILEN

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email