IMG-9716-min

Hände desinfizieren, aber auch pflegen

Deine Hände leiden😒 sie werden leider zu oft von mir vernachlässigt doch im Moment haben sie eine zusätzliche Ausnahmesituation: 

Das viele Corona- Händewaschen und desinfizieren beansprucht meine Hände, die aktuelle Gartenarbeit macht den Rest, die Haut ist komplett ausgetrocknet und verrunzelt 😉 Eincremen nach jedem Waschen schon fast ein Muss. 😊

Kaum ein Hautbereich unseres Körpers wird so beansprucht wie unsere großteils dünnhäutigen Hände, die Haut des Handrückens ist fast so dünn wie die des Gesichts. Sie besitzt nur wenig Talgdrüsen, (die Hautinnenflächen gar keine) zur Hautfettung und Feuchtigkeitsbindung

und ist deshalb sehr empfindlich und altert rasch😒

Es ist Zeit für Pflege: Der intensiv pflegende FRESH hand balm von Ringana👉pflegt und schützt meine Hände und Nägel, er beruhigt und regeneriert die Haut und schenkt ihr neue Elastizität. Meine im Moment schwer beanspruchten Hände werden nachhaltig mit Pflegewirkstoffen versorgt und fühlen sich sofort wieder zart, geschmeidig und glatter an😊 und er zieht schnell und rückstandlos ein, kein fettes Gefühl, ewiges schmieren oder unangenehmer Parfumgeruch.

Mindestens zweimal täglich hab ich es mir zu Gewohnheit gemacht ihn einzumassieren und meine Hände so vor Entfettung und Feuchteverlust zu schützen.

Von Zeit zu Zeit gönn ich mir ein 10 minutiges lauwarmes Handbad mit anschließender Handmassage mit Ringana FRESH hand balm . Super entspannend, wirkt der Hautalterung entgegen und geht ganz einfach. Die einzelnen Finger zur Spitze sanft drücken, ausstreichen und wringen, mit kreisenden Bewegungen den Handteller (Handinnenseite) massieren und die Kreise kleiner werden lassen. Den Druck auf den inneren Handteller verlagern und einige Sekunden gedrückt halten. Abschließend von den Zwischenräumen der Finger mehrmals in Richtung Handgelenk ausstreichen. Alles was sich gut anfühlt tut gut.😁

Abends mache ich zusätzlich noch eine Maske: dafür trage ich den 🌿FRESH hand balm messerrückendick auf, ziehe dünne Baumwollhandschuhe an und  lass ihn über Nacht einwirken, in der Früh gönn ich meinen armen Händen noch eine Handmassage, so angenehm 😊 und meine Hände schauen  gleich Jahre jünger aus, denn an den Händen erkennt man ja schließlich das wahre Alter😉

Ich habe den Artikel als „Anzeige“ deklariert, weil ich mich aufgrund der großartigen, natürlichen Produkte und der nachhaltigen Firmenphilosophie der Firma Ringana dazu entschlossen habe, Partner des Unternehmens sein zu wollen.

Übrigens:
Desinfektionsmittel mixe ich schon lange selbst mit verdünntem Alkohol (70%) einen Spritzer Glycerin und ein wenig 3 % Wasserstoffperoxid Lösung.

BEITRAG TEILEN

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner