istockphoto-838511984-612x612-min (1)

Frühjahrsputz für innen und außen

Die ersten warmen Sonnenstrahlen, wie gerade jetzt, animieren mich jedes Jahr zum Zusammenräumen.

Aber nicht nur die Terrasse putzen und den Garten säubern, nein auch mein Körper hat den Drang auf Erneuerung.

Wellness von außen und innen ist angesagt. 😉

Genauso wie der Garten im Frühling von Schadstoffen und Ballast gereinigt wird, mache ich auch im Frühjahr eine Reinigung von innen.

Aufräumen für Garten und Körper also 😊 ein sinnvolles Tool, um den Körper langfristig zu stärken mein Leben in Gesundheit zu genießen.

Beschwerden wie Müdigkeit oder Konzentrationsstörungen deuten bei mir darauf hin, dass mein Organismus einen Neustart braucht.  Denn zu den Feiertagen im Winter haben meine Leber, Niere und Darm mehr Arbeit als sonst😃 Meine Niere zum Beispiel reinigt schließlich täglich etwa 1500 Liter Blut.

Morgens trinke ich ganzjährig warmes abgekochtes Wasser, das regt nicht nur die Körperfunktionen an, es gleicht auch den Flüssigkeitsverlust der Nacht aus und stillt meinen Morgendurst😁sehr zu empfehlen!

Trinken fördert das Ausspülen der Schadstoffe, kann man sich das ein wenig wie beim Frühjahrsputz vorstellen😄 je länger Wasser fließt desto schneller wird es wieder sauber. Unsere inneren Organe lieben klares Wasser aber auch diese Kräutertees:

Löwenzahn: ab April auch frisch geerntet, sonst getrocknet, regt die Ausscheidungen an und unterstützt damit auch die Zellregenration und den Hautstoffwechsel, aktiviert die Lymphtätigkeit balanciert den Säure- und Basenhaushalt und stärkt das Immunsystem.

Brennnessel: schon im März kann sie geerntet werden, sie ist harntreibend und blutreinigend, regt den Stoffwechsel an (Galle und Leber) und stärkt das Bindegewebe.

Zinnkraut: entwässernd und spült somit unsere Nieren durch, durch die Kieselsäure stärkt es ebenso das Bindegewebe.

Birke: wirkt harntreibend und entlastet so die Nieren außerdem wird eine Ausscheidung der organischen Abfälle gefördert

Diese Tees aber bitte nicht zu lange Zeit trinken, da dadurch die Vitamin B Aufnahme sinkt.

Eine ausgewogene gesunde Ernährung ist mir das ganze Jahr wichtig, ich esse so gut wie zuckerfrei, vegan sowieso und verzichte auf verarbeitet Fertigprodukte, da brauch ich also nicht viel ändern im Frühling, denn Innenreinigung😉 ist für mich nicht fasten, eher ein Bewusstsein machen wieder mehr auf meine Körper zu achten und ihn zu unterstützen nicht benötigte Schadstoffe loszuwerden. Wenn Magen und Darm (der Putzprofi im Körper😁) zufrieden sind fühl sich der Rest auch wohl.

PACK cleansing unterstützt mich beim Frühjahrsputz mit zusätzlichen Ballaststoffen auf natürliche Weise. 👍🌿 *

Meinen Morgen-Kaffee lass ich dann auch mal einige Tage weg.

Und ins Dampfbad setze ich mich: es öffnet die Poren und die Stoffe die der Körper nicht braucht können zusätzlich durch die Haut ausgeschieden werden.

Um meinen Bewegungsmangel des Winters loszuwerden und die inneren Organe wieder zum Laufen zu bringen, ist jetzt auch wieder mehr und öfters Bewegung angesagt, entweder am Crosstrainer oder sobald es wärmer ist, am Fahrrad. Eine Kombi aus Bewegung und frischer Luft regt den Stoffwechsel besonders gut an und das Lymphsystem kommt in Schwung und scheidet nicht benötigte Stoffe schneller aus.

Aber auch Schlaf ist wichtig Schadstoffe loszuwerden, denn erholsamer Schlaf stärkt mein Immunsystem und entlastet auch meine körpereigene Entgiftungsorgane. 7-8 Stunden sollten es schon sein, dazu einen Lindenblütentee😊

Lindenblüten fördern ebenso die Ausscheidung der nicht benötigen Stoffe im Körper, steigern die Immunkraft und beruhigen. Der perfekte Gute Nacht Trunk also, denn nach diesen Schlummertrunk sollte man im Haus bleiben und Zugluft vermeiden.

Na dann, Gute Nacht 😊

*Ich habe den Artikel als „Anzeige“ deklariert, weil ich mich aufgrund der großartigen, natürlichen Produkte und der nachhaltigen Firmenphilosophie der Firma Ringana dazu entschlossen habe, Partner des Unternehmens sein zu wollen.

BEITRAG TEILEN

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email