sport

Fit mach mit

Ilse Buck war die Bewegungsikone meiner Kindheit. 🙂

Jahrelang hörte ich sie in den Morgenstunden mit ihrem Fitnessprogramm, überall anzuwenden schnell erklärt, einfach und wirkungsvoll ohne viel schwitzen;-)

Jetzt währen der Corona Ausgangssperre wurde sie im Ö1 wiederholt und ich hörte melancholisch hin.

Heute noch sind ihre Übungen wirkungsvoll, halten fit und sind gut für mein Kreuz:-)

Liegestütz im Stehen wurden durch die Fernsehserie Kottan berühmt:-)

Hüftbreit etwas von der Mauer entfernt leicht schräg aufstellen und abstützen, jetzt die Arme beugen und wieder strecken, nie ganz durchstrecken.

oder

Pobacken zusammenkneifen im Sitzen, im Stehen kann ich überall machen und durchblutet meinen Rücken.

oder

Hüftbreit hinstellen nach allen Richtungen mit den Armen strecken, nach oben nach hinten nach vorne unten, Hüfte schön fixieren und verschrauben, mobilisiert meine Wirbelsäule. Danach auspendeln und entlasten. Tut einfach gut.

oder

Auf ein Bein stellen und in großen Achtern ausschwingen einmal nach vorn einmal nach hinten und auf die Seiten, mit den Armen ausbalancieren. Für mein Gleichgewicht eine Herausforderung 😉 stärkt den Rücken, Beine und Po.

oder

Im Sitzen die Beine anheben 90°, Bauchmuskel schön spannen und nicht nach hinten ausweichen, gut für die Bauchmuckis und die Beine.

Auch die Waden nicht vergessen:

Abwechselnd Zehen- und Fersenstand, meine verkürzten Waden danken es mir;-)

und die Schultern: schön kreisen, im Wechsel nach vorne und nach hinten, entspannt mich.

Knie immer leicht gebeugt!

Kurz und bündig hat sie ganz Österreich zu mehr Bewegung animiert und wurde schließlich 89 Jahre alt.

Es muss was dran sein an ihren Übungen also auf geht’s:-)

BEITRAG TEILEN

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner