child-3264751__340-min

„blaues Licht“

ist nicht nur ein Lied von RAF Camora 😉, nein es ist auch zu 25 % in weißem Sonnenlicht enthalten und für unseren Tag – Nacht Rhythmus zuständig

Ein Zuviel hat, egal ob natürlich durch die Sonne oder künstlich durch digitale Geräte wie PC, Smartphones, LED-Leuchten, negative Auswirkungen auf Augen, Schlafqualität, psychische Gesundheit sowie die Haut, da es oxidativen Stress verursacht. (= reaktive Sauerstoffmoleküle, die Haut und Zellen schädigen)

Im Gegensatz zu UVA und UVB spüren wir ein Zuviel nicht, da es schmerzlos ist, allerdings dringt es tiefer als die beiden in die Haut ein.

Die sichtbaren Folgen sind Falten, Hyper- Pigmentierungen, braune Flecken und der Verlust der Elastizität durch Zellschädigung.

Was tun?

  • Displayfilter oder ein Nachtmodus reduzieren die Abgabe von blauen Licht durch absorbieren. Für Computer und Smartphone gibt es Apps die den Blaulicht Anteil herausfiltern.
  • beim Tausch von defekten Leuchtmitteln beim Neukauf Warmlicht bevorzugen und so auf einen höherem Gelbanteil achten
  • ebenso können PC-Brillen mit integrierten Blaulichtfilter die Augen schützen.
  • ich versuche regelmäßiges Digital Detox, einfach mal PC und Handy ausschalten und raus in die Natur.
  • In stressigen arbeitsintensiven PC-Zeiten unterstützt meine Antioxidantien – reiche gesunde Ernährung zusätzlich eine Kur mit „Caps protect“, die mit sekundären Pflanzenstoffen Sauerstoffradikale in den Zellen senken und damit eine Art inneres Schutzschild bilden.

Natürliches blaues Licht in Maßen hat positive Auswirkungen auf die Gesundheit und das Wohlbefinden, vor Zuviel davon sollten wir uns allerdings schützen!

Ich habe den Artikel als „Anzeige“ deklariert, weil ich mich aufgrund der großartigen, natürlichen Produkte und der nachhaltigen Firmenphilosophie der Firma Ringana dazu entschlossen habe Partner des Unternehmens sein zu wollen.

BEITRAG TEILEN

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner